Instagram Filter – Was kann das?

Instagram Filter sind aus den Stories der Leute kaum weg zu denken. Aber welche Relevanz haben diese Filter eigentlich? Auf diese Frage habe ich jetzt eine Antwort. Ich habe vor geraumer Zeit begonnen mich mit dem Thema auseinander zusetzen. Mittlerweile haben meine Filter gesamte Reichweite von weit über 35 Millionen Accounts auf Instagram. Zu meinen Kunden zählen Influencer, Partyschlagerkünstler, erfolgreiche reality-TV-Stars, wie auch Social Media Communitys. Isi Glück, das Gesicht vom Megapark Mallorca ist auch im Besitz einer meiner Filter.

Dank der super schnellen Arbeit und der punktgenauen Umsetzung von Max, in Bezug auf die Wünsche für meinen Filter, konnten wir schon innerhalb der ersten Woche über 1,5 Millionen Impressionen damit erreichen. Der Filter ist ein voller Erfolg, nicht nur optisch.

Kreisligalegende

Doch nun einmal zur oben gestellten Frage zurück.

Grundsätzlich gilt, dass ein ideenreicher und kreativer Filter in den sozialen Medien Aufsehen erregt. Ich möchte das anhand des von mir erstellten Filters für das Nachrichtenportal „Mallorca 247“ darstellen. Durch eine Gesichtserkennung erhält man direkt darüber ein Schild auf dem die Frage gestellt ich welcher Mallorca-Künstler man sei. Durch ein Zufallsprinzip erhält man umgehend eine Antwort. Wenn auf diesem Schild beispielsweise der Künstler „Mickie Krause“ auftaucht, erhält man die Reaktionen im Netz.

NUR WIE KÖNNEN DIESE AUSSEHEN?

Auffällig ist, dass zu Beginn sich verschiedene Künstler gegenseitig unterstützt haben, indem sie gegenseitige Markierungen auf den Posts vorgenommen haben. Durch einen „Repost“ des jeweiligen Künstlers ist die Reichweite wiederum gestiegen. Aber nicht nur Künstler nehmen diesen Filter plötzlich wahr, sondern eben auch deren Zuschauer in den Sozialen Medien. Sie wollen eben auch diesen Filter ihrer „Stars“ nutzen. Das können Sie auch, für den „Fan“ bedeutet das Ganze natürlich ordentlich Spaß. Wenn dann auch noch einer Ihrer Stars ihren Post reposten, ist die Freude umso größer.

Doch was bringt mir jetzt der Filter? Durch den großen Hype um diesen Filter, erwecke ich natürlich automatisch Aufsehen in den sozialen Medien. Meine Präsens steigt und meine Relevanz wird höher. Letztendlich gilt für jeden, sei kreativ, bewerbe auch den Filter und nutze ihn selbst in regelmäßigen Abständen.

Weiterhin findest du auch Instagram Filter auf meinem Profil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.